Episode 2 - Kontakte knüpfen
Im Dezember 2022 erfüllte sich mein Lebenspartner einen lang gehegten Traum und kaufte die BMW M 1000 RR 50 Years Edition in Sao Paulo Yellow – eine wahre Extravaganz, die unsere beiden Herzen höherschlagen liess.
BMW M 1000 RR 50 Years Edition
Im darauffolgenden März 2023 war der 1000er Service fällig. Solch ein außergewöhnliches Motorrad braucht eine gewissenhafte Pflege und bei einer Wartung verlässt man sich definitiv auf die erfahrenen Hände einer zertifizierten BMW-Motorradwerkstatt.
Da fiel mir mein Kontakt bei Motos Knüsel im Entlebuch, Andreas und Iris Schmidt, wieder ein. Ich erinnere mich gerne an die Erlebnisse vor fast zwei Jahren zurück: das entgegengebrachte Vertrauen und die Großzügigkeit, fast die gesamte BMW-Testflotte zur Verfügung zu stellen. Besonders erinnere ich mich an den BMW R nineT Bobber, bei der ich mir das breite Grinsen nicht verkneifen konnte.
Es war sofort klar, wohin dieses Bike zur Inspektion gehen sollte:
zur BMW-Garage die mir bereits zuvor das Vertrauen geschenkt hatte.
Ein kurzes Telefongespräch später war der Termin fixiert. Die M wird in Ebnet von dem speziell ausgebildeten Motorradmechaniker Joel Knüsel mit viel Hingabe und Fachkenntnis gepflegt und gewartet. Joel ist selbst fasziniert von der Technik der BMW M 1000 RR und nennt sie als sein Lieblingsbike in der BMW-Flotte.
Die M 1000 RR wurde für die Rennstrecke entwickelt und gebaut.
Unter der Rubrik Events auf der Webseite von Motos Knüsel fanden wir verschiedene Veranstaltungen unter anderem auch Trackdays mit dem Slogan ‘’Adrenalin pur’’ an. Da wir nun beide Motorräder besassen, die für die Rennstrecke geeignet waren, ist es uns nicht schwergefallen, die Teilnahme für zwei Track Events über Motos Knüsel zu bestätigen. An darauffolgenden Terminen in Anneau du Rhin und in Cremona hatten wir mächtig Spass. Mit meiner Yamaha MT-10SP konnte ich gut mithalten und verdiente mir dabei auch den Spitznamen ‘’stellafighter’’.
Stellastorm in Action
Es war nicht das erste Mal, dass wir auf einer Rennstrecke unsere Runden drehten. Doch mit Motos Knüsel fühlten wir uns sehr gut aufgehoben und wurden Tag für Tag sicherer. Dank der Tipps und Tricks von Andreas Schmidt sorgten beide Anlässe für ein einzigartiges Erlebnis.
Auch dieses Jahr (2024) hat uns das Adrenalin nicht losgelassen und wir waren in Begleitung von Motos Knüsel auf dem Circuit de l’Anneau du rhin. Es herrschten perfekte Bedingungen, ein Sonntag wie im Bilderbuch. Unsere Runden durften wir mit zur Verfügung gestellten Bikes von Motos Knüsel fahren.
Mein Partner hatte eine S 1000 RR und ich durfte die M 1000 R testen.
Da unsere Bikes ab dem Frühjahr 2024 nicht mehr bei uns waren - über diese Story werde ich vielleicht ein anderes Mal erzählen - sind wir umso glücklicher, dass wir grosses Vertrauen von Motos Knüsel erfahren dürfen.
Dieses entgegengebrachte Vertrauen, der familiäre Umgang miteinander, dies bewegt mich enorm. Die Atmosphäre an den Events sowie bei Motos Knüsel in Ebnet schätze ich sehr.
Ich fühle mich wohl, bin gut aufgehoben und werde persönlich betreut. Diese Gründe – und ein neuer Grund, den ihr in der Episode 3 erfährt - sind für mich so überzeugend, dass ich stolz bin, die Marke BMW Motorrad und Motos Knüsel zu vertreten, weshalb wir eine Partnerschaft für die Saison 2024/2025 eingegangen sind.
Diesen Sommer steht Mugello in unserer Rennstreckenagenda. Eine Moto GP Rennstrecke nördlich von Florenz mit einer Gesamtlänge von 5.245 Kilometern.
Wir freuen uns auf die kommenden Events.
Alle Termine findet Ihr auf der Webseite von Motos Knüsel. Über den Reiter Events gelangt Ihr zu allen Daten und Informationen.
Motos Knüsel / Events
Erlebnis pur – seit 1955
In der nächsten Episode meiner Trilogie werdet ihr erfahren, welcher "neue Grund’’ hinter der Zusammenarbeit mit Motos Knüsel steckt. Ich hoffe, ihr könnt euch bis dahin noch ein wenig gedulden. Schaut doch in der Zwischenzeit auf meinem Instagram-Profil vorbei:
Comments